Renzo Blumenthal will weiterhin hoch hinaus

Publiziert von Albert Keel

Wer kennt ihn nicht, den erfolgreichsten ehemaligen Mister Schweiz, Renzo Blumenthal. Sein Spruch in breitestem Bündner Dialekt „Alles Natur pur“ hat dem Bio-Bauer 2005 zum Titel verholfen. Seine Popularität war in den folgenden Jahren aussergewöhnlich und auch heute noch will er hoch hinaus.

Mehr

Themen: Leitern, Arbeitssicherheit, Schnellerweiterhöher

Schneller, weiter, höher. - Oder darf ich mich verweigern?

Publiziert von Albert Keel

Lässt die Gesellschaft, die Wirtschaft zu, dass wir uns verweigern? Dass wir abseits stehen wollen? Dass wir selbstbestimmt durchs Leben gehen? Dass wir nicht mitmachen, in diesem Hamsterrad von Schneller, weiter, höher? Heute habe ich mir darüber wieder einmal Gedanken gemacht. Und das aus gutem Grund.

Mehr

Themen: Hamsterrad, Erfolg, Lebensqualität, Schnellerweiterhöher

Schneller, weiter, höher. Oder die Vernachlässigung räumlicher Qualitäten.

Publiziert von Tina Cecconi-Cavka

Für Anja Meyer und Nikolas Wälli vom Architektur-Atelier AMJGS beginnt Architektur dort, wo wir uns fragen, was uns umgibt. Und weil jeder Bau die Welt ein Stück verändert, verstehen sie interdisziplinäre Planung als Teil ihrer Verantwortung. Für „Schneller, weiter, höher“ haben Sie deshalb ihre ganz eigene Definition.

Mehr

Themen: Garderobensysteme, Schnellerweiterhöher

Wo "Schneller, weiter, höher" kein massgebendes Ziel ist

Publiziert von Tina Cecconi-Cavka

Die Integra ist ein Unternehmen mit sozialem Auftrag für Jugendliche und Erwachsene mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung. Mit einer nachhaltigen Arbeits-Integration hat sich Integra nicht nur ein wirtschaftliches, sondern vielmehr menschliches Ziel auf die Fahne geschrieben.  Eigenständigkeit, Selbstwertgefühl und Vertrauen sind die treibenden Grössen dahinter. Dabei geht es bewusst nicht um „Schneller, weiter, höher“...

Mehr

Themen: Wäschelogistik, Wäschesammler, Hygiene in der Wäschelogistik, Schnellerweiterhöher