Christian Rentsch: Menschlichkeit statt Stoppuhr

Publiziert von Beate Kurth

Christian Rentsch kam als Quereinsteiger aus der Industrie zu seiner heutigen Stelle im Alters- und Pflegeheim "Zum Eibach" in Gelterkinden BL. Warum er jeden Tag glücklich ist über diese Entscheidung, wie er technisch am Ball bleibt und was er anders machen würde, wenn das „zum Eibach“ heute nochmal neu gebaut würde - das alles erfahren Sie im Interview.    

Mehr

Themen: Hygiene in der Wäschelogistik, Sicherheit, Persönlich, Norovirus, Erfolg, Lebensqualität, Zufriedenheit, Alles in Ordnung, Pflegezentrum, Lebensphilosophie, Glück

Wo Lebensgeschichten Herz und Raum füllen

Publiziert von Tina Cecconi-Cavka

Mitten im Dorf, mitten im Leben liegt das Pflegezentrum Eulachtal in Elgg. Ein Haus voller Lebensgeschichten, welches sich neben mentaler Geschmeidigkeit ganz dem rastlosen, menschlichen Lernprozess verschrieben hat. Daran wachsen Bewohner und Betreuer gleichermassen – und immer auch ein Stückchen weiter zusammen.

Mehr

Themen: Wäschelogistik, Wäschesammler, Hygiene in der Wäschelogistik, Zusammen wachsen, Pflegezentrum