Daniel Hüsser: «Sicherheit ohne Kontrolle geht nicht»

Publiziert von Beate Kurth

JUMBO der Baumarkt für die ganze Familie ist seit 35 Jahren ein Eldorado für Heimwerker in der Schweiz. Mit 39 Filialen ist er der drittgrösste Baumarkt der Schweiz. Das Angebot bietet nahezu alles, was das Herz des Do-it-yourself-Handwerkers höher schlagen lässt. JUMBO macht sich seit Jahren für Arbeitssicherheit stark. Er ist punkto Sicherheit Vorreiter in der Branche. Besonderen Wert legt JUMBO auf sichere Leitern. Denn Unfälle mit Leitern und Tritten sind unselige Spitzenreiter der SUVA-Unfallstatistik: Jedes Jahr verunfallen in der Schweiz 6‘000 Menschen mit Leitern – vier Unfälle verlaufen gar tödlich. Daniel Hüsser, Projektleiter Ladenplanung in der JUMBO Zentralverwaltung, ist verantwortlich für die Kontrolle der rund 2000 Leitern, die vom Personal benutzt werden. Er schildert uns, wie er die Arbeitssicherheit der JUMBO-Mitarbeitenden gewährleistet.

Mehr

Themen: Leitern, Sicherheit, Leiternkontrolle, Leiter Schulung, Ratgeber Leitern, Leitern Unfälle, Tipps Leitern